Neuer Chef beim Milchhäuschen

Gastronomie Besseres Eis, aufgepeppte Karte und längere Öffnungszeiten geplant

Das Café Milchhäuschen in Chemnitz ist ein beliebter Ausflugsort, idyllisch gelegen am Schloßteich, umgeben von viel Grün. Ab Samstag können sich die Gäste dort auf einiges Neues freuen. "Es wird in jedem Fall qualitiv hochwertiges, handwerklich hergestelltes Eis geben", kündigt Marcel Morgenstern an. Er ist der neue Betreiber des Milchhäuschens und hat jahrelange Erfahrung in der Gastro-Szene vorzuweisen. Morgenstern betreibt den Bellini-Eiskiosk in der Sachsen-Allee. Das Eis dort kommt aus einer Eismanufaktur in Neukirchen und sei vom Geschmack her einfach top, so Morgenstern. Genau dieses Eis, im italienischen Stil, soll künftig am Schloßteich serviert werden. Auch bei der restlichen Speisekarte wird es Veränderungen geben, so der neue Betreiber. Demnach fallen die Eierkuchen aus der Karte, dafür halten warme Waffeln und Fruchtstrudel Einzug. Ebenso sollen die Konditoreiprodukte optimiert werden.

 

Veränderte Öffnungszeiten im Sommer

Anpassen will Morgenstern schließlich auch die Öffnungszeiten. In den warmen Monaten soll das Café Milchhäuschen dann nicht mehr nur wie bisher bis 18 oder 20 Uhr geöffnet sein. "Für diese super Lage ist 22 Uhr einfach angemessen", sagt der 42-jährige Chemnitzer. Er sei hochmotiviert, das Café am Samstag zu öffnen. Die Gondelstation gegenüber bleibt von dem Betreiberwechsel unberührt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion