Neunter Sieg in Folge: Niners gewinnen gegen Würzburg

Sport Enge Partie konnte erst im letzten Viertel entschieden werden

Chemnitz. 

Chemnitz. Die Chemnitzer Basketballer haben ihren starken Lauf fortgesetzt und wettbewerbsübergreifend den neunten Sieg in Folge eingefahren. Dieser fiel äußerst glücklich aus, denn beim 70:68 (32:39) in Würzburg stellte Wes van Beck erst in der Schlusssekunde mit seinem Zweier auf Sieg.

 

Im letzten Viertel entschieden

Zum wiederholten Mal warf die Mannschaft von Trainer Rodrigo Pastore, die verletzungsbedingt erneut nur mit einer Siebenerrotation antreten konnte, ihre ganze Routine in die Waagschale und entschied die enge Partie schlussendlich im vierten Viertel. Jeff Garrett war wieder mit einem Double-Double erfolgreich und mit 18 Punkten treffsicherster Chemnitzer. DeAndre Lansdowne (15), van Beck (13) und der Kanadier Aher Uguak (11) trafen für die Sachsen ebenfalls zweistellig.

 

Platz 1 der Tabelle

Mit jetzt 10:2 Punkten haben sich die Niners ganz oben in der Bundesligatabelle festgesetzt. Das nächste Pflichtspiel für Jonas Richter & Co. folgt bereits am Mittwoch im Europe Cup beim kosovarischen Meister Peja.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion