Neuzugang: Chemnitzer FC verpflichtet Felix Müller

fußball Kader nimmt weiter Form an

Chemnitz. 

Chemnitz. Der Kader des Chemnitzer FC für die Saison 2023/2024 nimmt weiter Form an. Am Freitag haben die Himmelblauen Innenverteidiger Felix Müller verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt vom ZFC Meuselwitz nach Chemnitz und unterschrieb an der Gellertstraße einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Gesammelte Erfahrung bestmögliche einbringen

"Ich habe mich vom ersten Moment an sehr wohl in der Mannschaft gefühlt. Wir haben eine sehr junge und hungrige Mannschaft. Ich freue mich jetzt fest Teil davon zu sein und möchte meine gesammelte Erfahrung in der Liga bestmöglich einbringen, damit wir erfolgreich sind. Bereits jetzt ist Vorfreude auf das erste Heimspiel extrem groß", so Felix Müller nach seiner Vertragsunterschrift.

160 Spiele in Regionalliga bestritten

Felix Müller wurde am 4. Juni 1997 in Zeitz geboren. In den Juniorenmannschaften des ZFC Meuselwitz und des 1. FC Lokomotive Leipzig erlernte der 1,94 Meter große Verteidiger das Fußballspielen. Bei den Zipsendorfern absolvierte Müller dann auch seine ersten Spiele im Herrenbereich. Für den ZFC Meuselwitz, den FSV Wacker Nordhausen und den FC Carl Zeiss Jena bestritt Felix Müller 160 Spiele in der Regionalliga Nordost sowie eine Partie im DFB-Pokal.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion