Niclas Erlbeck fehlt dem CFC monatelang

Sport Der 31-Jährige Defensivakteur fällt verletzungsbedingt aus

Der Chemnitzer FC muss in den kommenden Monaten auf Niclas Erlbeck verzichten. Der 31-jährige Verteidiger zog sich beim Auswärtsspiel des Chemnitzer FC beim 1. FC Lokomotive Leipzig (2. März) eine Innenbandruptur im linken Knie zu.

CFC-Trainer Christian Tiffert bleibt zuversichtlich

Christian Tiffert, Cheftrainer des Chemnitzer FC, sagte über Erlbecks Verletzung: "Die Verletzung von Niclas ist extrem bitter. Zuletzt war er gut in Form. Ich bin mir aber sicher, dass er sich wieder zurückkämpfen wird." Erlbeck musste beim 1:1-Unentschieden in Leipzig bereits nach zwölf Minuten ausgewechselt werden. Am kommenden Dienstag, den 12. März soll er in Berlin operiert werden und wird dem CFC anschließend rund vier Monate fehlen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion