Nils Lihsek ist der nächste CFC-Neuzugang

Fußball Der Mittelfeldspieler trainiert bereits seit einigen Tagen mit

Chemnitz. 

Chemnitz. Der Chemnitzer FC hat am Mittwoch Nils Lihsek verpflichtet. Der 23-Jährige, der zuletzt für TuS Rot-Weiß Koblenz in der Regionalliga Südwest spielte, unterschrieb bei den Himmelblauen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Nils Lihsek trainierte bereits seit mehreren Tagen als Probespieler mit der Mannschaft von Cheftrainer Christian Tiffert. Bei den Testspielen gegen den SV Viktoria 03 Einsiedel, den SV Blau-Weiß Deutschneudorf und den FC Wacker 90 Wittgensdorf konnte sich der Mittelfeldspieler jeweils in die Torschützenliste eintragen und markierte insgesamt vier Treffer in drei Spielen.

Neuzugang hat überzeugt

"Mit Nils haben wir einen Spieler für unser Team hinzugewonnen, dem man bereits in den Testspielen die Spielfreudigkeit ansehen konnten. In seinen Aktionen am Ball kann man seine gute fußballerische Ausbildung klar erkennen, weshalb er uns in den vergangenen Tagen überzeugt hat und wir uns jetzt freuen ihn fest bei uns dabei zu haben", so Christian Tiffert, Cheftrainer des Chemnitzer FC.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion