Niners behalten Tabellenführung: 106:84-Sieg in Bamberg

Basketball Siegesserie hält auch gegen die Oberfranken an

Chemnitz. 

Die Chemnitzer Basketballer haben beim mehrfachen Meister in Bamberg mit 106:84 (48:36) gewonnen und ihre Tabellenführung in der Bundesliga behauptet.

Sächsische Gäste dominieren Duell gegen Oberfranken

Schon bis zur Pause hatten sich die sächsischen Gäste vor allem dank etlicher Offensivrebounds ein kleines Polster erarbeitet, ehe sie das Duell im dritten Viertel vorzeitig entschieden. Auch von jenseits der Dreierlinie erwischte die Mannschaft von Trainer Rodrigo Pastore einen ausgezeichneten Tag und ließ den Oberfranken nicht die Spur einer Siegchance. Überragender Akteur auf Seiten des Spitzenreiters war wieder einmal Kevin Yebo mit fast schon sensationellen 33 Punkten sowie sieben Rebounds.

Top-Scorer und Teamleistung: Niners Chemnitz feiern erneuten Sieg

Außerdem trafen auch seine Teamkollegen Aher Uguak und Jeff Garrett zweistellig und steuerten je 13 Zähler bei. "Ich bin einfach nur stolz auf dieses Team", resümierte Kapitän Jonas Richter nach der neuerlichen Galavorstellung der Niners, die eine Energieleistung nach Maß hinlegten. Der nächste Auftritt der Sachsen folgt am kommenden Sonntag in der heimischen Messehalle gegen keinen Geringeren als Alba Berlin.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion