Niners erfüllen Pflichtaufgabe gegen Schlusslicht

Basketball Chemnitz bezwingt Schlusslicht Tübingen mit 113:82

Chemnitz. 

Die Chemnitzer Basketballer haben die Pflichtaufgabe gegen Bundesliga-Schlusslicht Tigers Tübingen gemeistert und mit 113:82 (52:41) letztendlich deutlich gewonnen. Dabei lief es für die Mannschaft von Trainer Rodrigo Pastore vor dem Seitenwechsel etwas schleppend, ehe sie im zweiten Durchgang ihre ganze Klasse zeigte.

Grandioses letztes Viertel

Überragend agierten die Niners im Schlussviertel, als sie den Gegner aus Süddeutschland mit 32:17 an die Wand spielten. Treffsicherster Chemnitzer war einmal mehr Kevin Yebo, der es auf 23 Punkte brachte. Auch seine Teamkollegen Wes van Beck (20), Kaza Kajami-Keane, Jeff Garrett (je 16), DeAndre Lansdowne (15) und Aher Uguak (12) waren zweistellig erfolgreich.

Konzentration auf Finalhinspiel

Jetzt können sich die Sachsen voll und ganz auf das Finalhinspiel im Europe Cup gegen Bahcesehir Istanbul konzentrieren, das am Mittwochabend (Beginn: 19 Uhr) in der schon längst ausverkauften Messehalle Chemnitz ausgetragen wird. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion