Niners gewinnen im Auswärtsspiel gegen Rostock

Basketball Chemnitzer weiterhin auf dem siebenten Tabellenplatz

Die Chemnitzer Basketballer haben am Mittwoch das Auswärtsspiel beim Aufsteiger in Rostock mit 96:81 (50:42) gewonnen und rangieren mit jetzt 16:10 Punkten weiter auf dem siebenten Tabellenplatz der Bundesliga.

 

Schwieriges Ostduell

Die Mannschaft von Cheftrainer Rodrigo Pastore begann stark und hatte bei 50:28-Führung scheinbar eine Vorentscheidung erzwungen. Doch die gastgebenden Seawolves fighteten zurück und hatten das Ostduell plötzlich ausgeglichen. Nach wechselvollem dritten Viertel war es im Schlussabschnitt vor allem Wes Clark, der das Spiel an sich riss und wichtige Zähler für die Sachsen erzielen konnte.

 

Wichtig: Verteidigung nach der Pause

Auf Chemnitzer Seite zeichnete sich wieder der Ungar Marko Filipovity als treffsicherster Akteur aus, der insgesamt 31 Punkte erzielen konnte. Außerdem trafen Kevin Yebo (14), Mindaugas Susinskas (13) und Wes Clark (11) zweistellig. "Wichtig war unsere verbesserte Verteidigung nach der Pause", so Pastore, dessen Teamn am Samstagabend (Beginn: 18 Uhr) die Skyliners aus Frankfurt in der Messe Chemnitz empfängt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion