Niners mit drittem Ligasieg in Folge

Basketball Sportler siegen 77:63 gegen die BG Göttingen

Chemnitz. 

Die Chemnitzer Basketballer haben ihr drittes Bundesligaspiel in Folge gewonnen und sich mit nunmehr 6:2 Punkten in der Spitzengruppe der Tabelle festgesetzt. Beim 77:63 (37:28) gegen die BG Göttingen konnten die Männer von Cheftrainer Rodrigo Pastore vor 4300 Zuschauern zwar defensiv überzeugen, ließen dafür aber in der Offensive einige Luft nach oben offen.

Energischer Zwischenspurt

Von Anbeginn waren die sächsischen Hausherren stets leicht in Führung, ohne sich absetzen zu können. Die Spielentscheidung gelang den Niners dann mit einem energischen Zwischenspurt Anfang des vierten Viertels. Neben Jonas Richter (17 Punkte) und dem wiedergenesenen Kevin Yebo (16) punkteten auch Jeff Garrett (14) und Wes van Beck (12) auf Chemnitzer Seite zweistellig.

Nächstes Spiel am Mittwoch

Am Mittwoch sind die Niners dann wieder im Europe Cup auf internationaler Bühne gefragt und müssen beim polnischen Vertreter Stargard antreten, ehe am Samstagnachmittag (Beginn: 16 Uhr, Messe Chemnitz) das brisante Derby gegen den MBC Weißenfels in der Bundesliga auf dem Plan steht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion