Niners-Siegesserie in Berlin gerissen

Basketball Zwölf Spiele, zwölf Siege - diese beeindruckende Serie der Niners Chemnitz fand am Silvestertag ein abruptes Ende

Chemnitz. 

Chemnitz.Am Silvestertag ist die Niners-Siegesserie von zwölf Ligaerfolgen am Stück gerissen. Beim elffachen Meister in Berlin mussten sich die Sachsen mit 90:101 (45:60) geschlagen geben und kassierten die zweite Saisonniederlage.

 

Optimismus bleibt dennoch bestehen

Trotzdem geht die Mannschaft von Trainer Rodrigo Pastore als Bundesliga-Spitzenreiter ins neue Jahr. Vor 10000 Zuschauern, darunter 1000 Niners-Fans, wurde das Duell schon im ersten Viertel vorentschieden, als die Hauptstädter per Offensivfeuerwerk mit 34:19 in Front zogen. Zwar kämpften sich die Sachsen Mitte des dritten Abschnitts bis auf sechs Punkte (69:63) heran, konnten aber gegen die abgezockten Gastgeber keine entscheidende Wendung mehr erzielen. Hinzu kam die kleinliche und mitunter recht einseitige Pfiffverteilung der Schiedsrichter, so dass man zeitig mit Foulproblemen zu kämpfen hatte.

Treffsicherster Chemnitzer mit 21 Punkten war Kevin Yebo, der jedoch acht Minuten vor Abpfiff sein fünftes Foul kassierte. Außerdem trafen Wes van Beck (18) und DeAndre Lansdowne (12) auf Seiten des Tabellenführers zweistellig.

 

Nächstes Spiel Samstagabend

Am Samstagabend (Beginn: 20 Uhr, Messe Chemnitz) müssen die Niners dann gegen Ludwigsburg antreten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion