Niners überrennen Saragossa

Basketball Rückspiel findet nächsten Mittwoch in der Messe Chemnitz statt

Chemnitz/Spanien. 

Chemnitz/Spanien. Im ersten Viertelfinalspiel des Europe Cup überrennen die Chemnitzer Basketballer den spanischen Vertreter Casademont Saragossa in dessen Halle mit 98:64 (58:37) und stehen damit fast schon im Halbfinale.

Keine Chance auf den Sieg gelassen

Die Niners gingen über die komplette Spielzeit hochkonzentriert zur Sache und ließen den Hausherren nicht die Spur einer Siegchance. Vor allem aus der Distanz, aber auch beim Rebounding zeigten sich die Sachsen dem Kontrahenten deutlich überlegen. Treffsicherste Akteure in der Mannschaft von Trainer Rodrigo Pastore waren Tylor Ongwae und Kaza Kajami-Keane, die jeweils 15 Punkte erzielten.

Einfaches Rückspiel

Das Rückspiel am kommenden Mittwoch (Beginn: 19 Uhr) in der Messe Chemnitz dürfte so zur reinen Formsache werden. Im Halbfinale wartet dann der Sieger des Duells Legia Warschau gegen CB Bilbao. Die Polen haben zuhause ein 83:64 vorgelegt. Am Samstag sind die Niners in der Bundesliga bei den Merlins Crailsheim im Einsatz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion