Niners überrollen auch Varese

Basketball Gegen die Italiener gewinnt man mit 109:85

Chemnitz. 

Chemnitz. Die Chemnitzer Basketballer sind einfach nicht zu stoppen. Beim 109:85 (62:41) Erfolg im Europe Cup gegen den mehrfachen italienischen Champion Varese gelang dem Team von Cheftrainer Rodrigo Pastore wettbewerbsübergreifend der 17. Sieg in Folge. Dabei legten die Sachsen einen Raketenstart an den Tag und erzielten allein im ersten Viertel überragende 35 Punkte. Bereits zur Halbzeitpause war die Partie praktisch entschieden, führten die Niners doch schon mit 21 Zählern Vorsprung.

 

Meister vor der Brust

Treffsicherster Chemnitzer war Center Kevin Yebo, der nicht nur 27 Punkte, sondern auch 14 Rebounds beisteuern konnte. Mit dem Sieg über Varese haben die Niners den ersten Schritt in Richtung Viertelfinale getätigt. Am Samstagabend (Beginn: 18.30 Uhr, Messe Chemnitz) erwartet das Pastore-Team im BBL-Pokal den amtierenden Meister aus Ulm. Dabei wollen sich die Sachsen nicht nur für die bisher einzige Saisonniederlage in der Bundesliga revanchieren, sondern sich mit einem Sieg auch für das Halbfinale im BBL-Pokal qualifizieren.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion