Niners ziehen ins Europe Cup Finale ein

Sport Trotz Niederlage sind sie nicht zu stoppen

Chemnitz. 

Chemnitz. Die Chemnitzer Basketballer sind gegen Bilbao erwartungsgemäß ins Europe Cup Finale eingezogen.

In ausverkaufter Halle

Dabei zehrte die Mannschaft von Trainer Rodrigo Pastore vom Vorsprung aus dem Hinspiel, das die Niners mit 98:73 in Spanien gewonnen hatten. In der heimischen Messehalle, die mit 5000 Zuschauern erstmals auf europäischem Parkett ausverkauft war, mussten sich die Sachsen im Rückspiel mit 73:82 geschlagen geben. Ausschlaggebend für die Niederlage war ein schwaches letztes Viertel der Gastgeber. "Eigentlich wollten wir mit einem Sieg ins Endspiel einziehen", war Kevin Yebo ein wenig angefasst, dürfte dies aber schnell verdrängt haben. Im Finale steht das Pastore-Team dem türkischen Club Bahcesehir gegenüber, der die Italiener aus Varese aus dem Wettbewerb warf.

Hinspiel in Chemnitz

Das Hinspiel steigt am 17. April in Chemnitz, eine Woche darauf folgt das Auswärtsspiel in der Türkei. Das nächste Bundesligaspiel der Niners steht am Samstagabend (Beginn: 20 Uhr, Messe Chemnitz) gegen die Baskets Bonn auf dem Programm.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion