Operative Einsatzgruppe der Chemnitzer City nimmt Drogenhändler fest

Blaulicht 34-Jährige ist derzeit noch in Gewahrsam

Chemnitz. 

Chemnitz. Einsatzkräften der Operativen Einsatzgruppe (OEG) der Polizeidirektion Chemnitz war es erneut gelungen, einen mutmaßlichen Drogenhändler auf frischer Tat zu stellen und festzunehmen. Er befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

 

Auf frischer Tat ertappt

Am gestrigen Nachmittag beobachteten die Beamten in der Straße Am Wall einen Mann bei einem mutmaßlichen Verkauf von Betäubungsmitteln an eine weitere Person. Zuvor hatte sich der 34-Jährige scheinbar an einem Drogendepot bedient.

 

Drogen gefunden

Der mutmaßliche Dealer wurde im Anschluss daran durch die Beamten einer Kontrolle unterzogen. In dem Drogenversteck entdeckten die Polizisten zirka 13 Gramm Marihuana und beschlagnahmten die Substanz. Im Rahmen der Durchsuchung des tunesischen Staatsangehörigen fanden die Beamten zudem zirka. 100 Euro Bargeld in szenetypischer Stückelung, welches ebenfalls sichergestellt wurde.

 

Straftäter festgenommen

Durch die Einsatzkräfte erfolgte eine vorläufige Festnahme des Tatverdächtigen zum Zwecke der Durchführung eines beschleunigten Verfahrens. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Festgenommene heute am Amtsgericht Chemnitz vorgeführt. Es wurde Hauptverhandlungshaft angeordnet und der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Polizei ermittelt gegen den 34-Jährigen wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion