PKW erfasst Achtjährige auf Fußgängerüberweg

Unfall Mädchen verletzt in Krankenhaus

Ein 72-Jähriger befuhr gestern gegen 11.15 Uhr mit seinem PKW Toyota die Fürstenstraße, aus Richtung Yorckstraße kommend. Im Bereich eines Fußgängerüberwegs übersah der Fahrzeugführer offenbar ein achtjähriges Mädchen, welches den Überweg mit dem Fahrrad überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Achtjährige stürzte und sich verletzte.

72-Jähriger entfernte sich vom Unfallort

Da sich das Mädchen zunächst eigenständig Richtung Gehweg bewegte, verkannte der 72-Jährige wohl die Gesamtumstände, verließ zunächst pflichtwidrig die Unfallstelle. Er kehrte erst zu einem späteren Zeitpunkt zum Unfallort zurück. Durch hinzugezogene Rettungskräfte wurde das Kind in ein Krankenhaus verbracht.

Ermittlungen aufgenommen

Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Die Ermittlungen zum Unerlaubten Entfernen vom Unfallort sowie fahrlässige Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall wurden aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion