Polizei stellt Tatverdächtige nach Opel-Diebstahl in Chemnitz

Blaulicht Zwei Männer ergriffen die Flucht

Chemnitz. 

Chemnitz. Polizisten haben am Montag zwei Tatverdächtige zu einem Fahrzeugdiebstahl gestellt.

Was ist geschehen?

Nach einem Hinweis zu einem gestohlenen Opel Astra waren Beamte des Polizeireviers Chemnitz-Nordost am Montagvormittag auf dem Gelände eines Autohandels in der Draisdorfer Straße zum Einsatz gekommen.

Zwei Personen flüchteten

Beim Erblicken des Streifenwagens verließen unvermittelt zwei Männer den Ort des Geschehens. Die Einsatzkräfte nahmen die Verfolgung auf und konnten kurz darauf das Duo stellen. Bei den Gestellten, die versucht hatten, den Opel Astra dort zu verkaufen, handelt es sich um zwei deutsche Staatsbürger (27, 33). Wie sich herausstellte, waren die am Opel angebrachten Kennzeichen nicht für das Fahrzeug ausgegeben und zudem als gestohlen gemeldet worden. Der Astra wurde sichergestellt. Im Rucksack des 33-Jährigen, welcher im sichergestellten Opel lag, fanden die Beamten zudem etwas Cannabis. Die Drogen wurden ebenfalls sichergestellt und eine entsprechende Anzeige gefertigt. Die Deutschen wurden auf ein Polizeirevier gebracht und nach den ersten polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Ermittlungen laufen

Gegen das Duo dauern die Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls (Opel Astra) sowie zum Kennzeichendiebstahl, zur Urkundenfälschung und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion