Polizei sucht Zeugen: Unbekannter PKW erfasst 80-Jährige und flüchtet

Blaulicht PKW-Fahrer aus Erzgebirge soll mutmaßlicher Täter sein

Chemnitz / OT Reichenbrand. 

Chemnitz / OT Reichenbrand. Am Mittwochmittag lief eine 80-jährige Frau mit ihrem Rollator auf dem linken Gehweg der Zwickauer Straße in landwärtiger Richtung. Als sie an der Kreuzung Zwickauer Straße/Jagdschänkenstraße bei "Grün" die Jagdschänkenstraße überquerte, wurde sie von einem bisher unbekannten PKW erfasst. Das Auto befuhr die Zwickauer Straße stadteinwärts und bog nach rechts in die Jagdschänkenstraße ab. Durch den Anstoß stürzte die 80-Jährige und erlitt nach dem derzeitigen Kenntnisstand leichte Verletzungen. Der unbekannte PKW setzte seine Fahrt in Richtung Neefestraße ohne anzuhalten fort.

 

Wichtiger Zeuge gesucht

Bei dem unbekannten PKW soll es sich um einen silbergrauen Kleinwagen mit Kennzeichen für den Erzgebirgskreis (ERZ-...) handeln. Der Fahrer soll ein älterer Mann gewesen sein. Weiterhin ist bekannt, dass dem unbekannten PKW ein braun-beige-glänzender PKW Audi Kombi nach dem Unfall hinterhergefahren sein soll. Dessen Fahrer/in könnte ein/e wichtige/r Zeuge/in sein.

 

Wer kann Hinweise geben?

Wer kann Angaben zum Geschehen beziehungsweise zum unbekannten PKW und/oder dessen Fahrer machen? Unter Telefon 0371 8740-0 werden Hinweise beim Verkehrsunfalldienst in Chemnitz entgegengenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion