Polizeibekannter Drogendealer in Chemnitzer City festgenommen

Blaulicht Erst vor kurzem fiel der Mann auf

Chemnitz/OT Zentrum. 

Erneut haben Beamte der Operativen Einsatzgruppe (OEG) am Mittwochnachmittag einen mutmaßlichen Drogenhändler (27) im Stadtzentrum gestellt und vorläufig festgenommen.

Festnahme nach Personenkontrolle

Die Beamten hatten den 27-Jährigen (Staatsangehörigkeit: Libanon) kontrolliert, nachdem er im Bereich der Bahnhofstraße/Reitbahnstraße augenscheinlich Drogen aus einem dortigen Depot nahm und verkaufte.

Drogen werden sichergestellt

Bei seiner Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte bei ihm eine Tüte mit etwa sieben Gramm Haschisch. Die Drogen stellten die Polizisten sicher.

Der Mann ist kein Unbekannter

Bereits am Montag hatten Einsatzkräfte der OEG den Libanesen wegen Handels mit Betäubungsmitteln im Stadtzentrum vorläufig festgenommen. Dabei waren etwa 37 Gramm Haschisch beim 27-Jährigen sichergestellt worden (

Er soll noch am Gründonnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Chemnitz vorgeführt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion