Polizeieinsatz in Chemnitzer Schule: Schüler klagen über Atemreizungen

Blaulicht ABC-Einsatz der Feuerwehr

Am Montagmorgen gegen 9 Uhr klagen Schüler der Sächsischen Sozialakademie in Chemnitz ersten Berichten zufolge über Atemreizungen. Nach Atemproblemen mehrerer Schüler ist am Montag die Feuerwehr in einer Chemnitzer Berufsschule angerückt. Wie die Polizei auf Anfrage informierte, hatten am Morgen sechs Schüler über Atemwegsbeschwerden geklagt. Spezialisten der Feuerwehr hätten zunächst jedoch keine konkrete Ursache finden können. Vermutet wird, dass jemand Reizgas in dem Klassenzimmer versprüht hatte. Die Klasse wurde nach Angaben der Polizei vorsorglich nach Hause geschickt. Nun wird wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung ermittelt. Über den Vorfall hatten zuvor mehrere Medien berichtet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion