Polizeieinsatz wegen Ruhestörung endet in Handgemenge

Blaulicht Duo muss mit mehreren Anzeigen rechnen

Chemnitz/ OT Markersdorf. 

Chemnitz/ OT Markersdorf. Die Polizei wurde vergangene Nacht in einen Wohnblock in der Straße Am Harthwald gerufen, weil aus einer Wohnung Geschrei und laute Musik zu vernehmen war. Erst nach mehrfachem Klopfen und Klingeln öffnete die Mieterin (38) den Polizisten die Tür und wurde entsprechend zur Ruhe ermahnt.

 

32-Jähriger widersetzt sich

Noch während des Gesprächs mit den Beamten drehte ein Gast (32) in der Wohnung die kurzzeitig heruntergeregelte Lautstärke wieder auf. Nunmehr traten die Polizisten an den Mann heran, der sich unkooperativ verhielt und weder der Aufforderung, die Musik leiser zu drehen, noch sich auszuweisen, Folge leistete. Weil er ankündigte, weiter laut machen zu wollen, sprachen die Polizisten ihm einen Platzverweis aus und er sollte die Wohnung verlassen. Das führte offenbar dazu, dass der alkoholisierte 32-Jährige aggressiv und beleidigend wurde und gegen Mobiliar schlug.

 

 

Mehrere Anzeigen

Im weiteren Verlauf wurde auch die Mieterin ungehalten und es kam zum Handgemenge, als der 32-Jährige aus der Wohnung gebracht werden sollte. Das Duo schlug und trat nach den Polizisten. Letztlich wurde der Unruhestifter zur Durchsetzung des Platzverweises mit zur Dienststelle genommen. Die unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehende 38-Jährige wurde aufgrund ihres Zustandes in eine Fachklinik gebracht. Gegen das Duo (deutsche Staatsangehörige) wurden Anzeigen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und unzulässigen Lärms gefertigt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion