Polizist im Dienstfrei verfolgt Tatverdächtige nach Sachbeschädigung

Blaulicht Tatverdächtige sind flüchtig

Chemnitz/OT Altchemnitz. 

Chemnitz/OT Altchemnitz. Polizisten des Polizeirevieres Chemnitz-Südwest stellten am Sonntagabend zwei Tatverdächtige einer Sachbeschädigung nach einem Hinweis durch einen Beamten im Dienstfrei.

Sachbeschädigung

Eine Zeugin hatte zuvor zwei Männer gesehen, welche eine Scheibe einer Bushaltestelle in der Annaberger Straße beschädigten und ihren Lebensgefährten, einem Polizeibeamten im Dienstfrei, darüber informiert. Daraufhin schnappte sich der Beamte sein Fahrrad und nahm die Verfolgung der beiden Tatverdächtigen auf, welche in Richtung Bruno-Salzer-Straße liefen.

Polizist verfolgt das Duo

Er verständigte das örtlich zuständige Polizeirevier und ließ das Duo nicht außer Augen. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten die beiden mutmaßlichen Täter im Alter von 20 und 24 Jahren kurze Zeit später in der Reichenhainer Straße stellen.

Drogen im Rucksack

Im Zuge der Kontrolle der lettischen Staatsangehörigen fanden die Beamten bei der Durchsuchung des Rucksackes des 24-Jährigen unter anderem eine geringe Menge Betäubungsmittel sowie diverses Drogenzubehör auf.

Ermittlungen laufen

Konkrete Angaben zu dem entstandenen Sachschaden des teilweise entglasten Fahrgastunterstandes liegen gegenwärtig noch nicht vor. Gegen die beiden Tatverdächtigen wird derzeit wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt. Der 24-Jährige wird sich zudem wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten müssen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion