Prager Sportler siegt beim Kriterium des RSV Chemnitz

radsport "Wir sind sehr zufrieden"

Bei der diesjährigen Auflage des Radkriteriums "Rund um das ACC" in Chemnitz war das Berthold Radteam aus Hainichen gut, aber nicht gut genug. Zwar fuhren Giovanni Schmieder und Sebastian Vogel auf das Podest, doch mit Richard Habermann stand ein Pedaleur vom AC Sparta Prag ganz oben. Er hatte auf den 50 Runden rund um das Einkaufscenter an der Annaberger Straße die meisten Punkte gesammelt. Neben diesem Wettbewerb fanden auch Rennen für den Nachwuchs sowie die Frauen und Senioren statt.

Positive Bilanz

"Wir sind sehr zufrieden. Alles ist gut gelaufen, das Wetter hat gepasst. Auch das Rahmenprogramm kam bei den zahlreichen Zuschauern gut an", sagte Thomas Lippold, der Chef des gastgebenden RSV Chemnitz. Freuen konnte er sich auch über die Resultate des RSV-Nachwuchses. So belegte in der Altersklasse U 17 die RSV-Sportlerinn Nora Nachtigal den 2. Platz, ihre Teamkollegin Aime-Lina Loos wurde Dritte. Den Sieg holte sich Eufemia Schmieder vom RSC Sachsenblitz Burgstädt.

Berthold-Radteam kann doch noch jubeln

Das Radteam Berthold konnte sich am 30. April nicht nur über zwei Podestplätze beim Kriterium des RSV Chemnitz freuen, sondern noch einen Sieg bejubeln. Bei einem Straßenrennen in Mittenwalde vor dem Toren von Berlin holte das Team durch Phillip Unterberger nach 105 Kilometern den Tagessieg. Zudem erkämpfte sich der Fahrer den Titel des Bergkönigs. Sein Teamkollege Anton Benedix wurde Tageszweiter.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion