Premiere für Chemnitzer Kegler

Kegeln SpVgg. Blau-Weiß Chemnitz tritt in erster DKBC-Pokalrunde an

Am kommenden Samstag, den 4. September ab 13 Uhr, findet auf der Kegelbahn der Spielvereinigung Blau-Weiß Chemnitz 02 e.V. in der Promenadenstraße 48 am Schloßteich bereits zum Saisonbeginn ein absolutes Highlight für viele der Spielerinnen und Spieler und den gesamten Verein statt. Bislang noch nie in der jungen Vereinsgeschichte, nach Gründung der Vereinigung vor rund 20 Jahren, gelang es der Abteilung Kegeln in die erste Pokalrunde des DKBC-Pokals einzuziehen, der vergleichbar mit dem DFB-Pokal regionale Vereine mit Bundesliga-Mannschaften zum sportlichen Wettstreit auf eine Bahn bringt.

Hoffnung auf eine Sensation

Kerstin Voitel, Vorstandsvorsitzende der SpVgg. Blau-Weiß Chemnitz 02 e.V., äußerte sich voller Stolz im Vorfeld: "Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Jungs, von jung bis jung geblieben, die in den vergangenen Jahren zu diesem Erfolg unserer 1. Männermannschaft beigetragen haben und etwas bislang Einzigartiges für die Abteilung Kegeln erreicht haben. Wer weiß, vielleicht gelingt es ja wie auch bei so manchem Pokalspiel im Fußball, dass eine Sensation gelingt. Erst recht wäre es eine Sensation gegen einen Verein wie Semper Berlin, der einen Welt- und Vizeweltmeister in seinen Reihen weiß. Trotz der geltenden Bestimmungen können wir im Rahmen unserer Möglichkeiten auf der Anlage selbstverständlich Gäste und Zuschauer empfangen und freuen uns auf deren Interesse."

Verein genießt den Heimvorteil

Peter Demmler, Abteilungsleiter Kegeln, ergänzt: "Es kommt wahrlich sehr selten vor, dass auf unserer Bahn ein derart besonderes Ereignis stattfinden kann. Unsere Männermannschaft hat sich durch hervorragende Platzierungen beim Bezirkspokal, 1. Platz und beim Landespokal, 3. Platz für die 1. Runde im DKBC- Pokal qualifiziert. Als Gegner wurde uns AdW/Semper Berlin aus der 2. Bundesliga zugelost. Als unterklassiger Verein genießen wir dabei den Heimvorteil."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion