Protestgeschehen am Montag in Chemnitz: Mahnwachen auf der Brückenstraße

Demo "Freie Sachsen", "Pro Chemnitz", "Die Basis" und "Chemnitz steht auf" demonstrieren

Am Montag demonstrierten gegen 18 Uhr verschiedene Gruppierungen in Chemnitz. Vor dem Medienhaus in der Brückenstraße fand laut ersten Informationen eine gemeinsame Mahnwache der Bürgerinitiative "Chemnitz steht auf", "Pro Chemnitz" und der "Freien Sachsen" unter dem Motto "Medien in Deutschland - Einhaltung des Pressekodex" mit zirka 500 Teilnehmern statt. 

 

Polizei mit Einsatzkräften vor Ort

Auch die Partei "Die Basis" hatte eine Veranstaltung unter dem Motto "Medienmahnwache für Presse und Meinungsfreiheit"  angemeldet, um laut eigener Aussage für eine freie Impfentscheidung und die Abschaffung aller Corona- Maßnahmen zu demonstrieren. Auch Forderungen nach Frieden und "gegen Staatsjournalismus der ARD und ZDF" wurden gestellt. Die Polizei war mit Einsatzkräften vor Ort. 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion