Prügelattacke nach Fahrradsturz: Geschädigter verletzt Ersthelfer

Blaulicht 34-Jähriger wurde positiv auf Drogen getestet

Chemnitz/ OT Altendorf. 

Chemnitz/ OT Altendorf. Für einen 34-Jährigen endete am Sonntag ein Fahrradsturz mit mehreren Anzeigen, da er mehrere Helfer angegriffen und einen Polizisten getreten hatte.

 

Fahrradsturz

Der 34-Jährige habe mit einem Fahrrad samt Fahrradanhänger sowie einem Hund die Limbacher Straße stadtauswärts befahren. Hierbei sei er zunächst auf eine Gruppe von Kindern zugefahren, wobei ein Kind offenbar lediglich durch einen Sprung zur Seite einen Zusammenstoß vermeiden konnte, sich dennoch verletzte.

 

Mit Holztafel kollidiert

In der weiteren Folge sei der Mann auf Höhe eines Supermarktes vom Radweg abgekommen und mit einer Holztafel kollidiert. Infolgedessen war er einen Hang hinuntergestürzt und hatte sich leichte Verletzungen zugezogen. Ein unbeteiligter Zeuge, welcher dem Gestürzten zu Hilfe geeilt war, wurde durch dessen Hund gebissen und verletzt.

 

 

Ersthelfer verprügelt

Weitere Ersthelfer waren anschließend durch den Verunfallten geschlagen und teils verletzt worden. Die alarmierten Polizisten hatten versucht, den Deutschen unter Kontrolle zu bringen. Hierbei trat dieser auf einen Beamten ein, sodass sich dieser Verletzungen zuzog. Ein anschließend durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis und ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille.

 

Mehrere Anzeigen

Der 34-Jährige wurde zunächst zur Blutentnahme sowie weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus und anschließend in eine Fachklinik verbracht. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 750 Euro geschätzt. Gegen den deutschen Staatsbürger wird derzeit wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion