Randalierer in Gablenz: Mehrere Autos zerkratzt und beschädigt

Blaulicht Hoher Sachschaden

OT Gablenz. 

OT Gablenz. In der Ernst-Enge-Straße beschädigten Unbekannte am vergangenen Wochenende fünf Fahrzeuge. Die Täter hatten an den Autos (unterschiedliche Hersteller) jeweils die Außenspiegel der Beifahrerseite abgetreten und drei der Wagen zudem mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt. Auch in der Arthur-Strobel-Straße hatten sich Unbekannte an drei Pkw (Hersteller derzeit der Stabsstelle Kommunikation nicht bekannt) zu schaffen gemacht. An den am Fahrbahnrand abgestellten Autos wurde der Lack zerkratzt. Bei einem der Fahrzeuge wurde zudem der Außenspiegel beschädigt.

 

Polizei bittet um Mithilfe

An den acht Pkw entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 18.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen bzw. Anwohner, die Beobachtungen hinsichtlich der Taten in der Ernst-Enge-Straße oder der Arthur-Strobel-Straße gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0371 387-102 an das Polizeirevier Chemnitz-Nordost zu wenden.

 

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion