Rechtsradikale Parolen in Rabenstein skandiert: Polizei sucht Zeugen

Blaulicht Eingesetzte Polizeibeamte konnten Verdächtige nicht stellen

OT Rabenstein. 

OT Rabenstein. In der Nacht von Freitag zu Samstag waren kurz nach Mitternacht bislang unbekannte Täter in der Oberfrohnaer Straße (nahe einer Tiefgarage) unterwegs. Als die Unbekannten die Oberfrohnaer Straße entlang liefen, skandierten sie immer wieder rechtsradikale Parolen. Zudem hielten sie Autos an und zeigten den sogenannten "Hitlergruß". Eingesetzte Polizeibeamte konnten die unbekannten Täter nicht mehr feststellen.

 

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet und sucht Zeugen. Wer hat kurz nach Freitagmitternacht auf der Oberfrohnaer Straße eine Gruppe oder Einzelpersonen wahrgenommen, welche rechtsradikale Parolen schrien? Wer wurde als Autofahrer womöglich von einer Personengruppe angehalten? Wer kann die Personen beschreiben bzw. kennt diese sogar?

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz Südwest unter der Telefonnummer 0371-52630 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion