Reizgas in Röhrsdorfer Einkaufszentrum versprüht

Blaulicht Zeugen und Geschädigte gesucht

Am Nachmittag des 27. Dezembers war eine Familie die Ladenpassage im Chemnitz-Center in Richtung Höffner entlang gelaufen. Auf Höhe des Eiscafés verspürten die Eltern und ihre beiden Kinder ein Stechen in den Augen und einen deutlichen Hustenreiz. Offenbar hatten drei Jugendliche, die unter einem Heizpilz am Cafe standen, Reizgas versprüht.

Mutmaßliche Täter flüchten

Die Geschädigten sprachen die Jugendlichen an und verständigten die Polizei. Als das Trio dies bemerkte, liefen sie in Richtung Media-Markt davon. Nach Aussagen der geschädigten Familie hatten mehrere weitere Personen, die den Bereich passierten, ebenfalls Atemwegsreizungen und mussten husten.

Personenbeschreibung

Bei den Jugendlichen handelt es sich um zwei Mädchen und einen Jungen im Alter von etwa 14 bis 16 Jahren. Ein Mädchen hatte blonde Haare und trug eine Brille. Sie war mit einem schwarzen Sweatshirt und einer schwarzen Mütze bekleidet. Das zweite Mädchen hatte dunkle Haare und trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Der Junge trug ebenfalls schwarze Kleidung und eine schwarze Mütze. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und fragt: Wer hat das beschriebene Trio gestern Nachmittag im Chemnitz-Center beobachtet und kann Angaben zur Identität der Jugendlichen machen? Zeugen, insbesondere aber auch Personen, die ebenfalls von den Auswirkungen des Reizgases betroffen waren, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter der Rufnummer 0371 387-102 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion