Routinier für den Angriff: CFC holt Aufstiegsheld zurück!

FUSSBALL Dejan Bozic wird wieder ein Himmelblauer

Stürmer Dejan Bozic kehrt nach drei Jahren zum Chemnitzer FC zurück. Der 30-Jährige wechselt von den Kickers Offenbach an die Gellertstraße und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Für Bozic ist es das zweite Engagement bei den Himmelblauen.

 

2019 ein Aufstiegsheld

Bereits von 2018 bis 2020 schnürte der 1,94 Meter große Stürmer in die Schuhe für den CFC. Dabei feierte er 2019 den Aufstieg aus er Regionalliga in die 3. Liga sowie den Gewinn des Wernesgrüner Sachsenpokals. Insgesamt bestritt Bozic bislang 68 Spiele für den Chemnitzer FC in denen er 28 Tore und zwölf Vorlagen beisteuerte. Um wieder für den CFC spielen zu können, akzeptierte Dejan Bozic die finanziell geringeren Rahmenbedingen der Himmelblauen.

 

Vorfreude auf die Fans

"Ich freue mich wieder in Chemnitz zu sein. Bereits beim letzten Mal habe ich mich immer sehr wohl gefühlt und tolle Menschen kennenlernen dürfen. Den Club habe ich nie aus den Augen verloren, auch weil immer mit ehemaligen Teamkollegen im Kontakt war. Jetzt freue ich mich auf die ersten Spiele und die Fans im Stadion wiedersehen zu können", so Dejan Bozic nach der Vertragsunterschrift.

 

Zur Vita von Dejan Bozic

Dejan Bozic wurde am 22. Januar 1993 in Heilbronn geboren. Der Mittelstürmer wurde unter anderem bei der TSG 1899 Hoffenheim ausgebildet, ehe er über die Stationen FC Astoria Walldorf und SC Freiburg II zur TuS Koblenz wechselte. Von 2018 bis 2020 spielte Bozic dann beim Chemnitzer FC. Von den Himmelblauen zog es Bozic nach dem Abstieg aus der 3. Liga zum Drittligisten SV Meppen und anschließend zu den Kickers Offenbach.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion