Schlingel-Filmfestival: "Checker Tobi" sagt Chemnitz Hallo

Kino Beliebter Moderator stellt neuen Film vor

Chemnitz. 

Chemnitz. Großer Andrang im Kino Roter Turm: Im Rahmen des Schlingel-Festivals war am Sonntag Tobias Krell zu Gast. Er ist Moderator und Namensgeber der Sendung "Checker Tobi", die seit September 2013 wöchentlich im KiKA und im Ersten ausgestrahlt wird. Am 5. Oktober geht sein zweiter Kinofilm "Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen" an den Start. Die Chemnitzer hatten am Sonntag die exklusive Möglichkeit, den Streifen bereits vor dem offiziellen Beginn anzuschauen.

Team auf Weltreise

In der Dokumentation ist das Team 35 Tage lang auf der ganzen Welt unterwegs gewesen - von Vietnam über die Mongolei bis nach Brasilien. Nach dem Film standen Tobias Krell sowie Filmpartnerin Marina M. Blanke, Regisseur Johannes Honsell und weitere Mitglieder der Crew für Fragen der Gäste zur Verfügung. Zu den schönsten Erlebnissen während der Filmtour zählte "Checker Tobi" die Gastfreundschaft der Menschen auf aller Welt. "Wir sind überall absolut herzlich aufgenommen worden", so der 37-Jährige. "Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen" ist der zweite Teil nach "Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten".

Das Schlingel-Festival läuft bis zum 30. September. Das komplette Programm gibt's hier.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion