Schockierender Unfall in Chemnitz: Zwei Personen schwer verletzt

Blaulicht PKW überschlug sich

Chemnitz. 

Chemnitz. Im Ortsteil Kleinolbersdorf-Altenhain, ereignete sich heute gegen 11 Uhr ein tragischer Verkehrsunfall an der Bushaltestelle Am Erlenwald 3. Ein 13-jähriger Junge wurde dabei von einem vorbeifahrenden PKW erfasst und erlitt schwere Verletzungen. Rettungsdienst und Feuerwehr waren im Einsatz, um dem jungen Opfer zu helfen.

Was ist geschehen?

Der Vorfall ereignete sich nach ersten Informationen, als der Jugendliche die Straße vor dem Bus überquerte. Zu diesem Zeitpunkt passierte ein Ford PKW den Bus und erfasste den Jungen. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Junge schwere Verletzungen erlitt. Glücklicherweise waren Rettungsdienst und Feuerwehr schnell vor Ort, um medizinische Hilfe zu leisten. Der Fahrer des PKW verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich daraufhin. Dabei wurde, nach jetzigem Kenntnisstand, niemand zusätzlich verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, um die genauen Umstände zu klären.

Polizeiliches Update vom 02. Juli, 11.30 Uhr

Am Samstagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen und erheblichem Sachschaden an einem PKW. Ein 13-Jähriger war mit zwei weiteren Jungen an der Haltestelle Altenhain/Am Erlenwald aus dem Linienbus ausgestiegen und wollte sich nach Hause begeben. Die Drei bewegten sich auf dem Gehweg in Richtung Front des Busses, um vor dem Bus die Straße zu überqueren. Nach Zeugenaussagen rannte ein Junge vor dem Bus über die Straße und wurde von einem Ford (Fahrer: 76 Jahre) erfasst, welcher am stehenden Bus vorbeifahren wollte. Der Ford-Fahrer versuchte nach links auszuweichen, geriet auf den unbefestigten Teil links neben der Fahrbahn, kollidierte in der weiteren Folge mit einem erhöhten Schachtdeckel und überschlug sich, so dass der Ford auf dem Dach zum Liegen kam. Der 13-Jährige wurde beim Verkehrsunfall schwer verletzt. Ebenso wurde der 76-Jährige schwer verletzt und musste behandelt werden. Insgesamt entstanden 15.000 Euro Sachschaden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion