Schwerer Verkehrsunfall in Chemnitz: Crash zwischen PKW und Straßenbahn

Blaulicht Unfall auf der Annaberger Straße führt zu schweren Verletzungen und erheblichem Sachschaden

Chemnitz. 

Chemnitz. Am Dienstag gegen 16 Uhr ereignete sich auf der Annaberger Straße in Chemnitz, Höhe HG 282, ein schwerer Verkehrsunfall.

 

Opel kollidiert mit City-Bahn

Die Fahrerin eines Opel befuhr die Annaberger Straße stadtauswärts. Beim Versuch, an der Marienberger Straße links abzubiegen, übersah sie die sich nähernde City-Bahn. Es kam zu einer Kollision, bei der die Bahn die Fahrerseite des Opels traf. Der PKW wurde daraufhin gegen ein gegenüberliegendes Haus geschleudert.

 

Feuerwehreinsatz und Rettung der Opelfahrerin

Aufgrund verklemmter Türen musste die Feuerwehr ausrücken, um die schwer verletzte Opelfahrerin aus ihrem Fahrzeug zu befreien. Nach erfolgreicher Bergung wurde sie umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

 

Keine Verletzten in der Straßenbahn

Trotz der Schwere des Unfalls blieben die Insassen der Straßenbahn unverletzt. Die Fahrzeugkollision führte zu erheblichem Sachschaden, wobei sowohl der Opel als auch die Bahn schwer beschädigt wurden. Der PKW erlitt einen Totalschaden.

 

Vollsperrung der Annaberger Straße

Durch den Unfall kam es zur Vollsperrung der Annaberger Straße.

Update der Polizei

Die Annaberger Straße landwärts befuhr am Dienstagnachmittag die 39-jährige Fahrerin eines PKW Opel. Gleichzeitig war auch die City-Bahn (Fahrer: 36) in Richtung Stollberg im Gleisbereich der Annaberger Straße unterwegs. Als die Opel-Fahrerin nach links in die Marienberger Straße abbog, kollidierte das Auto mit der bevorrechtigten Bahn. Danach schleuderte der PKW zurück auf die Straße und stieß im Anschluss noch gegen ein angrenzendes Haus. Die 39-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion