Schwerverletzter in Chemnitz aufgefunden

Blaulicht Polizei sucht Zeugen zu Vorfall im Ortsteil Markersdorf

In der Nacht auf Montag hörten Polizisten, welche in der Max-Müller-Straße sich aufhielten, gegen 2.40 Uhr die Hilferufe eines Mannes. Bei der Nachschau fanden sie auf einem Hang einen 52-jährigen Schwerverletzten. Er gab an, von mehreren Männern überfallen und beraubt worden zu sein.Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgten die Beamten den 52-Jährigen. Der Mann kam schließlich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

 

Tathergang nach ersten Ermittlungen

Der 52-Jährige ist offenbar an der Haltestelle Wolgograder Allee/Max-Müller-Straße aus einem Bus ausgestiegen und dann in Richtung Max-Müller-Straße gelaufen. Im Bereich einer blauen Parkbank auf einer Wiese wurde er vermutlich von mehreren Unbekannten umringt, geschlagen und getreten. Die Täter stahlen zudem eine Armbanduhr sowie einen Rucksack, in dem sich etwas Bargeld, ein iPhone 12 und persönliche Dokumente befanden. Letztlich flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

 

Zeugen gesucht

Wer hat in der Nacht zum Montag, zwischen 02 Uhr und 02.40 Uhr, im Bereich der Haltestelle Wolgograder Allee/Max-Müller-Straße und der Max-Müller-Straße Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Wer kann weitere Angaben zu den Tätern machen? Wer hat in der Nacht zu Montag in der Max-Müller-Straße sonstige, möglicherweise im Zusammenhang stehende Wahrnehmungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0371 387-3448 bei der Chemnitzer Kriminalpolizei zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion