Seit 8 Spielen ohne Erfolg: Klappt es nun in Meuselwitz mit einem CFC-Sieg?

Sport CFC will Negativserie beenden

Der Chemnitzer FC ist seit 6 Punktspielen ohne Sieg und nimmt am Sonntag den nächsten Anlauf, diese negative Serie zu beenden. Dann tritt das Team von Cheftrainer Christian Tiffert beim ZFC Meuselwitz (Anpfiff 13.30 Uhr, Bluechip-Arena Meuselwitz) an. "Meuselwitz braucht nach wie vor Punkte für den Klassenerhalt. An einem guten Tag kann die Mannschaft jedem Team gefährlich werden", sagte Tiffert. Beim ZFC handelt es sich um ein Urgestein der Regionalliga. Der Verein absolvierte bisher 327 Begegnungen in dieser Liga.

Chris Löwe fehlt

Tiffert bemängelte, dass im Spiel seines Teams zuletzt zu wenig Bewegung war und im Angriff Durchschlagskraft fehlte. "Das haben wir in der Auswertung klar besprochen", sagte der Cheftrainer. Er muss in diesem Auswärtsspiel definitiv auf Chris Löwe verzichten. Der 33-Jährgie hatte im jüngsten Spiel die rote Karte gesehen und muss pausieren.  "Der Verband hat eine Strafe von zwei Punktspielen ausgesprochen", sagte der Pressesprecher.

Dazu kommen angeschlagene Spieler. So konnten Robert Berger, Okan Kurt und Niclas Walther nicht alle Trainingseinheiten mitmachen. Dominik Pelivan ist weiterhin keine Option

 

 

Spieltag beginnt am Freitag

Dafür ist Stephan Mensah wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Vor dem 28. Spieltag der Fußball-Regionalliga Nordost, der am heutigen Freitag mit drei Spielen beginnt, ist Chemnitz mit 41 Punkten auf dem 8. Rang zu finden, Meuselwitz verfügt als Tabellenfünfzehnter über 25 Zähler.

 

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion