Seniorin bei Wohnungsbrand in Chemnitz ums Leben gekommen

blaulicht Der hochbetagten Frau konnte nicht mehr geholfen werden

OT Altendorf. 

Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr gegen 5 Uhr in Chemnitz zur Altendorfer Straße gerufen. Dort war in einer Wohnung in der 6. Etage ein Brand ausgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Feuer vermutlich von einem Küchengerät ausgelöst. Als die Feuerwehr die Wohnungstür öffnete, fanden sie in der Küche eine leblose weibliche Person auf dem Boden liegend vor. Der Frau, die ersten Informationen zufolge 100 Jahre alt war, konnte nicht mehr geholfen werden.

 

Umliegende Wohnungen kontrolliert

In der Folge kontrollierten die Einsatzkräfte alle Geschosse und Wohnungen der umliegenden Hausnummern, um weitere mögliche Schäden und Brandherde zu prüfen. Danach wurde die Einsatzstelle an Polizei und Havariedienst der
zuständigen Wohnungsgesellschaft übergeben. Gegen 7.30 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

 

Großes Aufgebot an Rettungskräften 

Die Berufsfeuerwehr aus den Wachen 1 und 2 mit 21 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen vor Ort, der Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen und 4 Einsatzkräften einschließlich Notarzt. Auch die Polizei war an der Einsatzstelle vertreten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion