Sexuelle Belästigung auf Bernsdorfer Friedhof

Blaulicht Polizei sucht Zeugen zur Mithilfe

Chemnitz/OT Bernsdorf. 

Chemnitz/ OT Bernsdorf. Eine 65-jährige Frau hat gestern Anzeige bei der Polizei erstattet, nachdem sie am vergangenen Sonntagmorgen auf dem Friedhof in der Reichenhainer Straße Opfer sexueller Belästigung wurde. Die Polizei sucht dringend Zeugen, um den Vorfall aufzuklären.

 

Gespräch nimmt unerwartete Wendung

Am besagten Sonntagmorgen war die Frau damit beschäftigt, ein Grab zu pflegen, als plötzlich ein Mann auftauchte und sie in ein freundliches Gespräch verwickelte. Doch die Situation nahm eine unerwartete und beunruhigende Wendung. Der Mann begann anzügliche Bemerkungen zu machen und griff der Frau an die Brust. Angesichts dieser unangemessenen Übergriffe zog sich die Frau eilig in Richtung Haupteingang des Friedhofs zurück. Der Täter soll dann auf dem Friedhof mit einem anderen Mann gesprochen haben.

 

Hilfe der Öffentlichkeit benötigt

Die Polizei bittet nun dringend um die Unterstützung der Öffentlichkeit, insbesondere von Personen, die sich zur fraglichen Zeit ebenfalls auf dem Friedhof befunden haben. Informationen zu dem unbekannten Täter sind von entscheidender Bedeutung. Er wurde als etwa 1,80 Meter groß beschrieben, hatte ein rundes Gesicht und eine Glatze mit einigen wenigen grauen Haaren an den Seiten. Der Mann sprach akzentfrei Deutsch und trug eine Brille, ein hellblaues Shirt sowie eine bräunlich karierte Hose.

 

Zeugenaufruf

Alle Zeugen oder Personen, die Hinweise zu dem beschriebenen Mann geben können, werden gebeten, sich umgehend bei der Polizei zu melden. Informationen können telefonisch unter 0371 5263-0 beim Polizeirevier Chemnitz-Südwest abgegeben werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion