Spektakel in Rabenstein: Wikinger erobern die kleinste Burg Sachsens

Event Für die jüngsten Abenteurer gibt es eine besondere Herausforderung

Chemnitz/OT Oberrabenstein. 

Burg Rabenstein, die als die kleinste Burg in Sachsen gilt, wird im Oktober von ungewöhnlichen Gästen heimgesucht - den Wikinger. Vielleicht haben sie gerade diesen Ort ausgewählt, um die besondere Atmosphäre der kleinen, aber charmanten Burg zu genießen.

 

Die Zeitreise zurück in die Welt der Wikinger

Am 30. September und am 1. Oktober erwartet die Besucher ein faszinierendes Erlebnis, bei dem sie viel über das alte Brauchtum der Wikinger lernen können. Das Spektrum reicht von spannenden Vorführungen des Stock- und Schwertkampfs bis hin zu grobschlächtigen Raufereien, die Einblicke in die Kampftechniken dieser furchtlosen Krieger bieten. Doch das ist noch nicht alles.

 

Historisches Handwerk hautnah erleben

Burg Rabenstein wird in dieser Zeit zum Treffpunkt für allerlei Marktvolk, das altes Handwerk und Handel aus vergangenen Zeiten zum Leben erweckt. Besucher haben die Möglichkeit, den geschickten Handwerkern bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen und sich von den traditionsreichen Techniken vergangener Jahrhunderte inspirieren zu lassen. Es ist eine einzigartige Gelegenheit, die Kunst des historischen Handwerks hautnah zu erleben und sich in vergangene Zeiten zurückversetzt zu fühlen.

 

Spaß und Abenteuer für die ganze Familie

Für die jüngsten Abenteurer gibt es eine besondere Herausforderung - das Armbrust- und Bogenschießen. Hier können sie ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und sich in den Künsten der Wikinger üben. An historischen Ständen haben die Kinder außerdem die Möglichkeit, sich in verschiedenen Handwerkskünsten zu versuchen und so ihre Kreativität und ihr Geschick weiterzuentwickeln.

 

Verpflegung und Unterhaltung

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Besucher müssen weder Hunger noch Durst leiden und werden sicherlich nicht von Langeweile geplagt. Die Veranstaltung bietet eine breite Palette von Speisen und Getränken, um die Gaumen der Gäste zu verwöhnen. Darüber hinaus gibt es reichlich Unterhaltung, um sicherzustellen, dass jeder Besucher eine unvergessliche Zeit auf Burg Rabenstein hat.

Geöffnet ist der Markt am Samstag von 11 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion