Spendenaktion mit einer Oldtimertour der besonderen Art

Spende Unterstützung für die Don Bosco Stiftung Chemnitz

Chemnitz/Augustusburg. 

Chemnitz/Augustusburg . Am Sonntag war es endlich soweit. Die BMW- Freunde, um die Community "Sharknoseday_Chemnitz" besuchten im Rahmen ihres Saisonabschlusses Schloss Augustusburg. Angekündigt waren 50 Fahrzeuge der bayrischen Autoschmiede und es kamen letzlich sogar einige mehr.

"Benzingespräche" und ein guter Zweck

Die vierrädrigen Schätze der Marke BMW bis zum Baujahr 1995 konnten von den Besucherinnen bestaunt werden. Es gab die sogenannten " Benzingespräche" und auch technische Raffinessen, die an den Fahrzeugen verbaut waren, wurden bestaunt. Zugleich stand auch der gute Zweck bei dieser Aktion im Mittelpunkt.

Spendenaktion für die Don Bosco Stiftung Chemnitz

Am Sonntag wurde für die Don Bosco Stiftung Chemnitz gesammelt und so sind insgesamt 352,50 Euro zusammen gekommen, die die Veranstalterin Ines Stahlberg am Montag dem Stiftungsvorstand überreichte. Die Spendensumme wird für die Arbeitsbereiche der offenen Jugendarbeit und der Familienbildung im Don Bosco Haus verwendet. Insbesondere sollen damit gemeinsames Kochen oder auch Lebensmittelgutscheine finanziert werden. In diesen Bereichen besteht aktuell großer Bedarf.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion