Sperrung nach tödlichem Unfall auf Bahnstrecke zwischen Chemnitz und Leipzig

Blaulicht Derzeit warten 121 Fahrgäste auf eine Evakuierung

Chemnitz/OT Wittgensdorf. 

Gegen 9 Uhr eilten am Sonntagvormittag Polizei und Rettungskräfte zur Bahnstrecke im Chemnitzer Ortsteil Wittgensdorf, wo der RE 6 von Chemnitz in Fahrtrichtung Leipzig unterwegs war. 121 Fahrgäste warten dort derzeit auf ihre Evakuierung, nachdem sich ein tödlicher Unfall mit einer Person auf den Gleisen ereignet hatte.

Augenzeugen müssen betreut werden

Zwei Augenzeugen, die am Bahnübergang standen, müssen durch ein Kriseninterventionsteam psychologisch betreut werden. 

Einsatzkräfte vor Ort 

Die Kriminalpolizei ermittelt. Der leitende Notarzt ist mit medizinischem Personal vor Ort, ebenso wie die Berufsfeuerwehr Chemnitz und die Freiwillige Feuerwehr Wittgensdorf. Zur Sicherung und Dokumentation an der Einsatzstelle kam erstmals auch die Drohnengruppe der Feuerwehr zum Einsatz. Die Chemnitzer Straße ist derzeit voll gesperrt.

BLICK.de berichtet in der Regel nicht über Selbsttötungen, um keinen Anreiz für Nachahmung zu geben - außer Suizide oder Suizidversuche erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Rat und Hilfe

Wenn ihr selbst depressiv seid und oder Selbstmord-Gedanken haben, kontaktiert bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800 1110111 oder 0800 1110222 erhaltet ihr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion