"Spiel, Spaß, Luise - Kommt alle auf die Wiese!"

Veranstaltung Spektakel am Luisenplatz für die ganze Familie

Chemnitz. 

Chemnitz. Das alljährliche Stadtteilfest steht vor der Tür und verspricht einen Nachmittag voller fröhlicher Unterhaltung für die ganze Familie. Unter dem Motto "Spiel, Spaß, Luise - Kommt alle auf die Wiese!" lädt das Fest am 2. September ab 14 Uhr auf dem Luisenplatz zum Mitmachen und Genießen ein.

 

Buntes Programm für jede Person

Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm. Für musikalische Unterhaltung sorgt "Mr. Sax & Guitar" und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ein besonderes Highlight des Festes ist der Zauberer "Huxlifax", der mit seinen magischen Tricks Groß und Klein gleichermaßen begeistert. Staunen und Lachen sind garantiert. Für Flohmarkt-Fans gibt es die Möglichkeit, nach Schätzen zu stöbern und selbst auch mit einem Stand dabei zu sein.

 

Für die Sportfanatiker:

Sportbegeisterte Kinder können sich auf "Sporty Kidz" und das Team des offenen Sportsonntags freuen. Wer schon immer einmal in einem echten Feuerwehrauto sitzen wollte, hat beim Stadtteilfest die Gelegenheit dazu. Die Freiwillige Feuerwehr Glösa präsentiert ihr Fahrzeug und steht für Fragen und Informationen zur Verfügung.

Für die kleinen Besucher gibt es Riesen-Seifenblasen, Kinderschminken, funkelnde Glitzertattoos und Glücksrad. Wer sein Wissen über den Stadtteil testen möchte, kann das beim Stadtteil-Quiz tun.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion