Spiel und Spaß im Stall: Reitferien des Reitclubs Röhrsdorf

Freizeit Kinder erleben tolle Ferientage

Alles rund um das Thema Pferd - so lautete das Motto der einwöchigen Reitferien des Reitclubs Röhrsdorf gGmbH. Auf dem Gelände am Beethovenweg lernten 21 Kinder den Alltag im Stall, das Putzen, Führen der Pferde und noch vieles mehr kennen.

Reiten, Pferde bemalen und Flechten lernen

Natürlich kamen das Reiten und andere Highlights, wie zum Beispiel Pferde bemalen oder ein Flechtwettbewerb, nicht zu kurz. Dank des Imbiss 50 wurde für das leibliche Wohl mit Frühstück und Mittagessen gesorgt. Zudem sponserte Freddy Fresh aus Chemnitz zum Abschluss der Woche für alle Kinder Pizza.

Reitferien 2023 stehen bereits auf dem Plan

Durch die liebevolle Betreuung der Junior-Chefin Jennifer Weigel, der Ergotherapeutin Katharina Kroll und Angelina Hölperl konnten die Kinder mit viel Spaß und Abwechslung einiges lernen und Freundschaften knüpfen. Mit der Überreichung einer personalisierten Trinkflasche, einer Urkunde und einem gerahmten Gruppenbild wurde die Woche erfolgreich beendet. Die Pläne für die Reitferien 2023 werden bereits geschmiedet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion