Stationärer Blitzer-Alarm: Der Schüchterne am Stadtrand von Chemnitz

Glosse Achtung: In Zukunft gibt es dort teure Fotos

Chemnitz/OT Ebersdorf. 

Am Montag wurde ein brandneuer Blitzer aufgestellt. Er ist so brandneu, dass er sich noch nicht einmal getraut hat, sein Erdkabel zu verbinden - es hängt einfach in der Luft, so als würde der Blitzer sagen: 'Nein, heute nicht, ich habe noch einen Bad-Hair-Day!'

Aber keine Sorge, der schüchterne Blitzer auf der Frankenberger Straße im Stadtteil Ebersdorf wird bald seinen Mut zusammennehmen und in Aktion treten. Leider wissen wir noch nicht genau, wann das sein wird. Ein Sprecher der Stadt konnte uns nur sagen, dass der Blitzer noch ein wenig schüchtern ist und sich erst aufwärmen muss, bevor er uns mit seinem Blitzlicht begrüßt.

Also, liebe Autofahrer, passt auf, wenn ihr aus Richtung Autobahn 4 nach Chemnitz fahrt. In diesem Bereich gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h aus Lärmschutzgründen. Denkt daran, der Blitzer wird nicht ewig schüchtern bleiben. Wenn er erst einmal in Fahrt ist, wird er alles im Blick haben und keinen Verkehrssünder verschonen.

Aber vielleicht sollten wir den Blitzer ein bisschen ermutigen. Schickt ihm eure besten Selfies, zeigt ihm, wie man sich im Blitzlicht sonnig fühlt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion