Südtiroler Musikstar Rudy Giovannini begeistert Fans in Chemnitz

Event Neue Musik, Neue Videos, Neue Tour

Chemnitz. 

Das waren wieder spannende Wochen für den Südtiroler Musiker Rudi Giovannini. Aufnahme neuer Lieder für sein neues Album "Wenn im Frühling Blumen Blühen", das am 24. Mai erscheinen wird. Parallel dazu liefen die Dreharbeiten zu den dazugehörigen Musikvideos im "Deutschen Musik Fernsehen". Gedreht wurde in Spanien in Lloret de Mare und in Deutschland in Sachsen unter anderem in Seiffen, Schloss Augustusburg und Burg Scharfenstein. Die Videos feierten im deutschen Musikfernsehen bereits Premiere. Der Caruso der Berge sagte:" Das war eine schöne Zeit in Spanien und vor allem in meiner zweiten Heimat Sachsen, aber nun geht es wieder auf große Tour und ich freue mich besonders auf das Konzert in Chemnitz".

 

Das Konzert im "Carlowitz Congresscenter" war schon lange ausverkauft

Die ständige TV-Präsenz und die Veröffentlichung der letzten zwei aktuellen CD's, die sehr erfolgreich sind, haben Rudy Giovannini noch populärer gemacht. Immer wieder stellt er fest, dass neue Fans und Freunde hinzukommen und der Kreis derer, die ihn mögen, immer größer wird. Pünktlich um 17 Uhr betrat der sympathische Musiker die Bühne in Chemnitz und schaute in die glücklichen Gesichter seiner Freunde. "Das macht mich genau so glücklich, wenn ich mit meiner Musik die Herzen der Menschen die in meine Konzerte kommen berühren kann" sagte Rudy Giovannini. Dann begann Teil 1. des Konzertes und Rudy sang seine Klassiker und tanzte mit den "Mädels" der "Luxor Dance Company Dresden", die ihn tänzerisch bei einigen Liedern begleiteten. Natürlich kam der Humor nicht zu kurz, denn Giovannini hat immer einen "Spruch" auf Lager. Gegen 18.10 Uhr war die erste Pause. Der Südtiroler gab Autogramme, es gab nette Gespräche und natürlich wurden tolle Fotos gemacht. Nach der Pause sang er weiter die berühmten Lieder seines Repertoires. Das Publikum lauschte der tollen Stimme und konnte für gut 2,5 Stunden mal abschalten und alle Sorgen vergessen. Sie gingen zufrieden nach Hause und freuen sich schon auf ein Wiedersehen mit ihrem "Rudy".

 

Giovanninis berühmtes Köfelefest in seiner Heimatstadt Leifers findet nur noch in diesem Jahr statt

Wenige Stunden vor dem Konzert in Chemnitz veröffentlichte Rudy Giovannini auf Facebook ein Video mit der Nachricht, dass das beliebte "Köfelefest" nur noch in diesem Jahr stattfinden wird. Er sagte dazu: " Ich habe eine Nachricht für Euch wir haben eine Entscheidung getroffen, es wird das Köfelefest nur noch in diesem Jahr geben. Seit 2005 ist dieses Event bis auf die "Corona-Unterbrechungen" immer toll gewesen, aber wenn es am schönsten ist soll man Aufhören. Natürlich gebe ich weiterhin Konzerte und gehe weiter auf Tour".

Die nächsten Termine in der Region:

19. April, Stollberg Bürgergarten "Solokonzert" Beginn 16 Uhr

12.Mai, Torgau ,Kutlurhaus "Solokonzert" Beginn 16 Uhr

13 .Mai, Laußnitz, Laußnitzer Hof, "Solokonzert" ,

16.Mai, Laußnitz, Laußnitzer Hof, "Solokonzert"

17.Mai, Laußnitz, Laußnitzer Hof, "Solokonzert"

30.Mai, Frankenberg, Im Stadtpark "Solokonzert", Beginn 17 Uhr

31. Mai, Dresden Lukaskirche "Solokonzert" , Beginn 16 Uhr

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion