Supermarktdieb erwischt: 36-Jähriger greift Mitarbeiter an

Blaulicht Polizei beendet das Treiben

OT Hilbersdorf. 

OT Hilbersdorf. Mitarbeitern eines Geschäfts in einem Einkaufszentrum am Thomas-Mann-Platz fiel mittags ein Mann auf, der sich aus einem Regal mehrere Dosen Katzenfutter im Wert von zirka 20 Euro griff und in seinem Rucksack verschwinden ließ. Als er den Kassenbereich straffen Schrittes ohne zu bezahlen passieren wollte, versperrten ihm eine weitere Mitarbeiterin als auch ein Kunde den Weg.

Dieb randaliert im Geschäft

Sie setzten den sich heftig wehrenden Mann im Geschäft fest und übergaben ihn hinzugerufenem Sicherheitspersonal. In der weiteren Folge beleidigte der 36-Jährige die Anwesenden wüst, schmiss eine Bierdose umher, sodass Verkaufsartikel beschädigt wurden (Sachschaden: rund 200 Euro), spukte einen Mitarbeiter des Geschäfts an und versuchte weitere Personen zu schlagen.

 

Polizei beendet das Treiben

Letztlich setzten alarmierte Polizisten dem Treiben des 36-jährigen Deutschen ein Ende. Gegen den Mann wurde vorerst eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen. Nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen sprachen die Beamten gegen ihn einen Platzverweis aus, dem der 36-Jährige nachkam.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion