"Tausend Sonnen": Mitwirkende für Wismut-Projekt gesucht

Kultur Erster Infoabend am 9. Mai

Das Kooperationsprojekt "Tausend Sonnen" der Theater Chemnitz und der Bürger:Bühne am Staatsschauspiel Dresden widmet sich in diesem Jahr der Wismut. Gesucht werden dafür nun Menschen jeden Alters, in deren Leben die Wismut eine Rolle gespielt hat oder immer noch spielt: ehemalige Bergleute, Mitarbeiter, die über oder unter Tage gearbeitet haben, Bewohner der ehemaligen Standorte und ihre Töchter, Söhne und Enkel.

Theatervorkenntnisse nicht von Nöten

Wer aus seiner Erfahrung darüber berichten und an dem entstehenden Theaterstück mitwirken möchte, ist herzlich eingeladen. Theatervorkenntnisse seien nicht erforderlich. Ein erstes Infotreffen zum Projekt findet am Montag, dem 9. Mai, um 18 Uhr im Spinnbau der Theater Chemnitz auf der Altchemnitzer Straße statt. Die Uraufführung zu "Tausend Sonnen" ist am 23. Oktober in Chemnitz geplant.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion