Tot aufgefunden: 35-jährige Frau in Chemnitz ermordet

Blaulicht Frau wurde tot in ihrer Wohnung aufgefunden

Chemnitz. 

 Leiche gefunden in Chemnitz: Nach einem Zeugenhinweis, wonach eine 35-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Marie-Tilch-Straße mehrere Tage nicht gesehen wurde und auch kein Kontakt zu ihr möglich war, kamen am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr Polizei und Feuerwehr im Ortsteil Hutholz zum Einsatz. Die Kameraden der Feuerwehr verschafften sich Zutritt in die Wohnung der 35-Jährigen und fanden sie in einem der Räume leblos auf. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Ferner deutete die Auffindesituation des Leichnams auf einen gewaltsamen Tod der 35-Jährigen hin, weswegen die Chemnitzer Kriminalpolizei noch am Abend vor Ort ihre Ermittlungen aufnahm.

Ermittlungen wegen Tötungsdelikt aufgenommen

Es wurden Ermittlungen wegen eines Tötungsdeliktes aufgenommen. Zur Spurensicherung kam zudem die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Sachsen zum Einsatz. Für den heutigen Tag ist eine gerichtsmedizinische Untersuchung des Leichnams vorgesehen. Im Rahmen der laufenden Ermittlungen gilt es nun vorrangig zu klären, wer die Frau in Chemnitz  gewaltsam zu Tode gebracht hat sowie die weiteren Umstände ihres Todes. Wer Zeugenaussagen zum Vorfall machen kann, kann sich bei der Polizeidirektion Chemnitz, die zum Fall ermittelt melden: 0371 387-0

Update um 12.50 Uhr

Wie Quellen vor Ort berichten, durchsucht ein Großaufgebot der Polizei die Umgebung, wahrscheinlich nach der Tatwaffe. Die Frau soll nach Angaben der Freien Presse eine Slovakin gewesen sein, die erst seit ein paar Monaten in dem Wohnblock lebte. Der Schock-Fund bewegt die Nachbarschaft. Die Polizei verfolgt jede Spur. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion