Tradition: Abfischen an der Pelzmühle

Abfischen Buntes Programm am 31. Oktober

Am Reformationstag geht es traditionell glitschig zu. Denn am 31. Oktober wird vielerorts das sogenannte "Abfischen" praktiziert. Der Speisefisch für die kommenden Wintermonate, in unseren Breiten vorrangig Karpfen, wird aus dem Teich geholt. So auch an der Pelzmühle.

 

Buntes Programm mit Livemusik und Ständen

Dort wird von 10 bis 18 Uhr zudem auch ein buntes Programm geboten. Mit Livemusik, Bastelangeboten, Verkaufsständen und einer Vielzahl kulinarischer Köstlichkeiten können sich Groß und Klein den Tag versüßen lassen.

 

Lampionumzug als Highlight

Als diesjähriges Highlight gibt es um 17 Uhr einen Lampionumzug mit den Alpakas Antonio und Emilio. Interessierte sollten also nicht nur die Gummistiefel, ordentlich Appetit und gute Laune einpacken, sondern auch einen Lampion für die Kinder im Gepäck haben. Start wird an der Pelzmühle sein, dort warten die niedlichen Tiere der Familie Schönherr von "Alpakas im Chemnitztal" auf die Teilnehmer.

Natürlich wird es an diesem Tag auch frischen Fisch zu erwerben geben. Der Eintritt ist für alle Besucher frei.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion