Trotz krankheitsbedingter Ausfälle: Gute Laune beim CFC-Trainingsauftakt

Sport Team von Christian Tiffert startet in Rückrundenvorbereitung

Chemnitz. 

Chemnitz. Die Freude, sich wieder gemeinsam auf dem Trainingsplatz versammeln zu dürfen, war der Truppe unschwer anzusehen. Gute Laune dominiert den Trainingsauftakt des Chemnitzer FC am Mittwoch im Sportforum Chemnitz.

 

Einige Spieler fehlen

Allerdings konnten nicht alle Akteure des Kaders mitmischen. Erwartungsgemäß war der Langzeitverletzte Chris Löwe nicht zu sehen. Tobias Müller, Felix Müller sowie Niclas Erlbeck fehlten wegen diverser Infekte, die jedoch kurzfristig auskuriert sein dürften. Manuel Reutter absolvierte zur gleichen Zeit eine Reha-Einheit, ist aber in Kürze im Mannschaftstraining wieder dabei.

 

Erik Tallig nicht mehr dabei

Große Freude herrschte auch bei David Smith, obwohl er sich nur dosiert belastete. Nach langer Verletzungspause stand der 25-Jährige wieder auf dem Rasen, spulte allerdings nur ein individuelles Programm ab. Erik Tallig,der sich zuletzt als vereinsloser Spieler beim CFC fit gehalten hatte, nimmt seit Jahresbeginn nicht mehr am CFC- Mannschaftstraining teil.

 

Lockerer Jahresauftakt

Insgesamt war es am Mittwoch ein lockerer Aufgalopp, Sogar Cheftrainer Christian Tiffert und sein Co Niclas Hoheneder mischten teilweise tiefenentspannt mit. Am Donnerstag und Freitag stehen je zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Am Wochenende laufen die Himmelblauen beim Hallenturnier in Zwickau (Samstag) und Altenburg (Sonntag) auf.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion