Überfall an Bahnhaltestelle: Elfjähriger ausgeraubt und bedroht

Blaulicht Polizei nimmt zwei Jugendliche fest

Chemnitz/ OT Zentrum. 

Chemnitz/ OT Zentrum. In der Bernsdorfer Straße an der Bahnhaltestelle Bernsbachplatz hatte sich am Dienstag ein Elfjähriger mit zwei Freunden aufgehalten, als sie von zwei Jugendlichen angesprochen und aufgefordert wurden, Geld zu übergeben.

 

Jugendliche rauben Elfjährigen aus und fliehen

Während der Elfjährige im weiteren Verlauf seinen Geldbeutel öffnete, habe dann einer der beiden zunächst Unbekannten zugegriffen und einen einstelligen Geldbetrag aus dem Portmonee herausgenommen. Außerdem soll derjenige noch ein Messer vorgezeigt und die Jungen bedroht haben. Mit dem erbeuteten Geld fuhren die beiden Jugendlichen schließlich in einer Straßenbahn davon. Daraufhin informierten die Kinder die Polizei.

 

Ermittlungen gegen zwei Jugendliche laufen

Im Zuge der Tatortbereichsfahndung stellten Einsatzkräfte an der Zentralhaltestelle zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren, die der Täterbeschreibung entsprachen. Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wurde das Duo auf Weisung der Staatsanwaltschaft entlassen. Die Ermittlungen gegen die beiden syrischen Staatsangehörigen dauern indes an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion