Überfall auf einen Netto-Markt in Chemnitz

Blaulicht Ein Mitarbeiter schwer verletzt

Am Mittwoch gab es gegen 13 Uhr in Chemnitz auf dem Sonnenberg, beim Netto-Markt auf der Tschaikowskistraße, einen Polizeieinsatz nach räuberischen Diebstahl.

Mitarbeiter wollte Flucht verhindern

Ein Mitarbeiter der Netto Filiale wurde schwer verletzt auf der Trage zum Rettungswagen gebracht. Offenbar wollte der Netto-Mitarbeiter verhindern, dass ein Ladendieb den Markt verlässt. Notarzt und Rettungsdienst vor Ort. Polizei fahndet nach dem Täter.

Polizeiliches Update vom 1. September 

Ein unbekannter Täter entwendete in einem Supermarkt in der Tschaikowskistraße Backwaren im Wert von zwei Euro. Als er nach dem Kassenbereich durch das Personal angesprochen wurde, kam ein 41-jähriger lettischer Staatsangehöriger dem Täter zu Hilfe. Es kam zur Rangelei mit dem Personal, bei der ein 43-jähriger Mitarbeiter des Marktes schwer verletzt wurde und durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Dem Täter war mit der erbeuteten Ware die Flucht gelungen. Eine Tatortbereichsfahndung der eingesetzten Polizisten führte nicht mehr zu seiner Feststellung. Es laufen indes Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls, die sich auch gegen den 41-jährigen Letten als mutmaßlichen Komplizen richten. Er wurde nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen vor Ort entlassen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion